Stephan Joseph

Dipl.-Ing. (FH) Stephan Joseph joseph-beratung.de

Berater – Trainer – Coach – zertifizierter Mediator

Bereits im Studium fiel seine Wahl auf das Thema Managementsysteme, welches mit der Diplomarbeit zum „Prozessorientierten Ansatz bei Zertifizierungen nach ISO 9001“ abgeschlossen wurde.

Als Innovationsassistent baute er das Managementsystem der Ebinger Prüf- und Ortungstechnik GmbH in Köln auf, um danach in die Beratungsbranche zu wechseln.

Im April 2002 hat sich Herr Joseph selbstständig gemacht und bietet als Joseph Beratung seine Dienstleitungen in der Region NRW an. Seither betreut er Unternehmen verschiedener Branchen und Größen bei der Einführung und Optimierung gelebter Managementsysteme. Neben der Unterstützung bei Zertifizierungen, umfasst die Beratung insbesondere die Organisationsentwicklung (Mitarbeiterführung, Veränderungsmanagement, Konfliktlösung, Prozessmanagement).

Im Juni 2011 hat Herr Joseph die LEV-Akademie gegründet, um zu den Themen Führung, Managementsysteme und Kommunikation individuell zugeschnittene In-House Seminare anbieten zu können. Hierbei bestimmen die Kunden die Inhalte und Herr Joseph erstellt ein passendes Schulungskonzept.