Ansgar Wiesemann

Ansgar Wiesemann

Ansgar Wiesemann

Der Wirtschaftswissenschaftler Ansgar Wiesemann sammelte seine Mittelstandserfahrung als Leiter Rechnungswesen und Controlling in einem Filialbetrieb im Möbeleinzelhandel und als Leiter Kostenrechnung und Controlling bei der McPaper AG, einem damaligen Tochterunternehmen der Herlitz AG.

Nach seiner Tätigkeit als Unternehmensberater beim Genossenschaftsverband Frankfurt e.V. wurde er im Jahr 2004 zum Geschäftsführer der VR-MittelstandsBeratung GmbH ernannt.

Im Jahre 2006 gründete er die erste klimaneutrale Beratungsgesellschaft, die contemplare GmbH,  für die er als geschäftsführender Gesellschafter tätig ist. Sein Wissen aus zahlreichen Mittelstandsprojekten floss in die von ihm mitentwickelte CD-ROM Reihe für Firmenkunden der Volksbanken Raiffeisenbanken ein und findet bundesweit Interesse. Er ist seit vielen Jahren aktives Mitglied beim RKW Hessen. Für die R+V Versicherung entwickelte der das Marketing- und Kommunikationsinstrument WetterWidget (App).

www.contemplare.de